<vorherige Seite< [nach oben] >nächste Seite>

Kölsch geschützte geographische Angabe

--------------------------
[Home] [Christliches] [Nützliches] [Suchen] [Kölsches] [Kölsch] [Schottisches] [Software] [Freunde] [Kontakt]

Kölsch

* Kölsch-
 Marken
* Gläser
* Deckel
* Etiketten
* Bier-Links

Kölsch ist eine helle, klare, obergärige Bier-Spezialität aus Köln und der näheren Umgebung. Der Begriff »Kölsch« ist eine EU-weit geschützte geographische Angabe.

Ich möchte mich hier auch als Sammler von Kölsch-Gläsern (-Stangen), Kölsch-Bierdeckeln und -Etiketten outen. Wer noch solches irgendwo herumstehen hat, und es gerne irgendwie loswerden möchte, melde sich bitte bei mir:


In Köln-Mülheim finden regelmäßig Tauschtreffen der Brauereiwerbemittel-Sammlergruppe Köln statt, und zwar am 3. Samstag im Monat ab 13:00 Uhr in dem Restaurant »Haus Regent«, Regentenstraße 11-13 in Köln-Mülheim (Nähe Wiener Platz). Dort wird von Gläsern über Deckel und Etiketten bis hin zu Streichholzschachteln und Schlüsselanhängern alles getauscht, was einen Bezug zum Brauwesen hat, und zwar nicht nur zu Kölsch, sondern auch zu Pils, <rãusper> Alt </rãusper> ;o) und anderen Bieren. Hier ist auch meistens Philipp Graß anzutreffen, der in mühevoller und verdienstvoller Kleinarbeit eine Auflistung obergäriger Biere erstellt hat, der die Auflistung »Kölsch-Marken« größtenteils entnommen ist.


Informationen für Sammler gibt es bei Sammler.com


<vorherige Seite< [nach oben] >nächste Seite>
Home
Christliches
Nützliches
Suchen
Kölsches
Kölsch (Bier)
Schottisches
Software
Freunde
Kontakt

[Home] [Christliches] [Nützliches] [Suchen] [Kölsches] [Kölsch] [Schottisches] [Software] [Freunde] [Kontakt]

http://www.stump.info/koelsch/index.html    Stand: 04.07.2003
http://www.koelschsammlung.de/ © Achim Stump, Köln